Klinik für Gefäßchirurgie Bochum

Team der Klinik für Gefäßchirurgie

Im Jahre 1996 wurde unsere Station als eigenständige gefäßchirurgische Pflegeeinheit gegründet. Mittlerweile werden Sie auf drei Stationen - GC 45, C 34 und CW 26 - kompetent betreut. Wir schaffen in unserem langjährig erfahrenen Team ein Arbeitsklima, das jedem pflegerischen Mitarbeiter ermöglicht, Zufriedenheit in der Ausübung seiner Aufgaben zu finden.

Im Mittelpunkt aller Überlegungen und Handlungen steht für uns der Mensch als einmalige Persönlichkeit mit all seinen Ängsten, Problemen, Bedürfnissen und Fähigkeiten. Wir bieten professionelle Pflege an und setzen uns in unserer täglichen Arbeit für die Entwicklung und Realisierung eines hohen Qualitätsniveaus ein.

Wir erweitern unsere soziale und fachliche Kompetenz, die durch interne und externe Ausbildung, Fortbildung und Weiterbildung sicher gestellt wird. Dabei fließen ständig aktuelle Erkenntnisse aus der Pflegewissenschaft und Pflegeforschung ein.

Stationsleitung GC 45

Schwester Martina und Schwester Agnes
Schwester Martina und Schwester Agnes

Stationsleitung CW 26

Schwester Nicole
Schwester Martina und Pfleger Matthias

Stationsleitung C 34


Schwester Suzan und Schwester Anke